Es läuft besser

Natürlich läuft nicht alles besser. Beide Rechner defekt ist für mich eine Katastrophe. Aber ich konnte bei einem Kollegen einen Rechner abstauben. Er wollte ihn entsorgen. Keine Garantie, ob er wirklich noch läuft. Aber er läuft. Grafikkartewar defekt. Die Hardware wurde in ein anderes Gehäuse eingebaut. Unterlagen zu finden war nicht einfach. Packard Bell hat Hardware von Gigabyte angepasst. Nun ja, Dokumentation im Nachhinein zu bekommen… 🙁

Aber dann lief er. Aufgrund des Alter der Hadware kommt nur der Betrieb als NAS Laufwerk in Frage. Weil nur wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung stand, kam Openmediavault in Frage. Downlaod und Installation war schnell erledigt. Aber das Laufwerk ins Netzwerk einzubringen, war schwieriger als gedacht. Google sein Dank, lief es irgendwann. Ich bin stolz. 🙂

Ich schlafe langsam immer besser. Das macht sich bemerkbar. Auch wenn es mir schlechter geht, als ich gehofft hatte. Ich habe es ganz schön scheifen lassen. Kaum Sport, viel Arbeit, kein „frei“ für den Kopf. Die Batterien sind leer. Aber der Ladevorgang hat begonnen. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.