Wundervolle Seminare

Nun bin ich seit gestern bei einem Seminar an der IHK Berlin. „Train the Trainer“ Ich bekomme als IT Trainer eine sehr gute Weiterbildung mit Zertifikat der IHK Theoretisch könnte ich anschließend auch freiberuflich tätig werden.

Es ist interessant, wie gut heute ein Feedback zu meinem Auftritt war. Nicht gut im Sinne nur positiver Rückmeldung sondern im Sinne von ehrlicher Rückmeldung gerade in Hinblick auf meine Schwächen. Es wurden mir gute Hinweise gegeben, wie ich meinen Auftritt besser gestalten kann. Erstaunlich, wie gut mich unser Trainer reflektiert hat. Hohe Menschenkenntnis ist hier vorhanden. Insgesamt werden hier 6 Blöcke a 3 Tgae stattfinden. Interessante Themen werden bearbeitet. Viel Psychologie, und wie sagt unser Trainer: Es gibt in desem Universum keine Zufälle. Wir haben als persönliche Vorträge Themen bekommen, die auch so kontroverse zu unserem Stärken sind. Ich bin gespannt. Hospitation bei anderen Trainern steht auch noch auf dem Plan. Dieses Seminar scheint eines der besten zu werden, die ich je besucht habe. Die Zusammensetzung ist für mich so ungewöhnlich, wie ich noch nicht kannte. Ich bin der einzige Polizeibeamte, Banker, Mode, Autobranche, alles vertreten. Es wird interessant.

Der einzige Nachteil: Ich bin jeden Tag wieder gute 4 h unterwegs.

Für mich sehr interessant wird das Thema Burn-out! Hier bin ich auf die Herangehensweise und die Erfahrungen sowie Lösungen oder Vermeidungsstrategien gespannt!

Morgen werde ich ein kurzes Training durchführen. Anschließend darf ich zerrrisen werden. Ich bin gepannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.